wieso, wo bist denn her? Olle deitsche san Piefke... ich bin dafür ein Schluchtenschei..er...
Minga!
wiki sacht piefke sei alles aus dem nicht süddeutschen sprachraum, selber hab ich diese sinnlose aneinanderreihung von buchstaben noch nie gesehen/gehört
ernst beiseite, meld dich falls du mal von hammbuich nache heimat fahren solltest, machste nen zwischenstopp hier in der gegend
Piefke is hier die bezeichnung für eigtl. alle Deutschen, u. eher abwertend. Es gab mal ne (kritische) Fernsehserie, wo's um den tourismus-wahnsinn in dem land geht. Die "Piefke-Saga". ich weiss aber, warum ich seit 10 jahren lieber in D. als in Ö. lebe.
I've been reading some more about these motor's. In Germany some rc-boaters have been using them and are reporting they are 0.5-3% less efficient as comparable lehner motors and that they weigh less than the lehners .
There isn't much yet on the web about these motors, but the few reports are positive.
I don't think google translate can handle this:
Quote:
Tenshock 2220/8 vs. LMT 1930/6
Beide Motoren decken praktisch denselben Drehzahl- und Leistungsbereich ab und lassen sich gut direkt vergleichen. Hier mal die Werte MEINER BEIDEN EXEMPLARE.
LMT: (255g, 2-Polig)
Ri: 5,1mOhm
Io: 3,7A (8V)
Lastdrehzahl: ca. 3450rpm/V bei 50A
TS: (170g, 6-Polig)
Ri: 5,1mOhm
Io: 3,9A (8V)
Lastdrehzahl: ca. 3400-3425rpm/V bei 50A
Bei den Lastmessungen hat der LMT zwar bei Vollast 1% und bei Teillast 2% mehr eta, dafür ist der TS gut 1/3 leichter und hat einen leichteren Rotor mit weniger Massenträgheit. Im Boot wird das vermutlich den geringen Wirkungsgradnachteil kompensieren.
Und...der TS kostet nur die Hälfte eines 1930 HiAmp.
Tenshock 2220 / 8 vs. LMT 1930 / 6
Both engines cover virtually the same speed and power range and can be easily directly compare. Here the values MY TWO COPIES.
LMT: (255g, 2-Pole)
Ri: 5.1 mOhm
Io: 3.7 A (8V)
Load speed: approx 3450rpm / V at 50A
TS: (170g, 6-pole)
Ri: 5.1 mOhm
Io: 3.9 A (8V)
Load speed: approx 3400-3425rpm / V at 50A
For the load measurements, the LMT is 1% at full load and part load eta 2% more, this is the well-TS 1 / 3 lighter and has a lighter with less rotor inertia. The boat is probably the low efficiency to compensate for disadvantage.